Thursday, December 13, 2007

Tuesday, December 4, 2007

Housewarming Party

vorne: Robert (mein Chef), von links nach rechtsfolgend: Debo (lab), Johannes (lab), Roberts Frau, dann Ed (Arbeitskollege von Olivia, die leider nicht da war), ICH, Andreas (Kollege von Laura aus Zürich), Esther (alte Zimmergenossin aus der alten WG)


im Hintergrund: Johannes Frau, Anke und Amy in der Küche
Ich und Esther (meine alte Zimmergenossin)
...mit ihr habe ich 5 Mäuse gekillt

Endlich die ersten Bilder von der neuen Wohnung

Video-Freisprechanlage
Living room mit Tannenbaum
Offene Küche
Kühlschrank
Balkon

Endlich die ersten Bilder von der neuen Wohnung - Mein Zimmer und eigenes Bad

Mein Bett
Regal
FensterMein eigenes Bad

...und Jule ein Star :)

Wir haben einen Tannenbaum!!!!!

Letzten Sonntag um 9 Uhr fing der Spass an. Grosseinkauf bei Ikea und ein Weihnachtsbaum stand ganz oben auf unserer Liste. Es hatte zum ersten Mal geschneit, seit ich hier bin. So schön, der weisse Schnee auf den Mülltonnen und alles war so ruhig. Amy, meine neue Mitbewohnerin hatte sich angeboten den gemieteten Van zu fahren. Ich muss sagen im Nachhinein war ich auch super froh darüber. Mit der Wegbeschreibung anhand von Verkehrschildern, das war der blanke Horror für mich. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hingucken sollte. Die haben so viele Hinweisschilder am Strassenrand, jedes hat eine andere Farbe. Ich war total überfordert. Die Bremse vom Auto war auch nicht die Beste und beim Anfahren machte das Auto Geräusche ähnlich wie beim Untergang der Titanic. Nach einer kleinen Rutschpartie auf die gegenüberliegende Strassenseite ohne weitere Folgen, kamen wir völlig fertig, aber heil und gesund bei Ikea an. Durch den Schnee war es dort leer und keine Menschenmassen erwarteten uns. Dank Ikea habe ich nun ein ordentliches Bett und viele andere Sachen, die nicht auf der Liste standen :) Auf dem Rückweg wurde dann noch der schönste Weihnachtsbaum von der ganzen Ostküste eingesackt. Hier in den USA wird der Tannenbaum schon teilweise nach Thanksgiving aufgestellt.

Ich war heilfroh, als wir dieses „piece of shit“ endlich wieder los waren, ich meine das Auto, nicht den Weihnachtsbaum. Ich hatte mir schon ausgemalt, wie wir mit Tannenbaum, Möbeln im Gepäck und Schnee um uns herum auf die Pannenhilfe warten.





Radtour um Manhattan