Wednesday, November 7, 2007

Brooklyn

Brooklyn ist ganz anders als Manhattan. Alles ein bisschen kleiner, gemütlicher und familiärer. Man wird nicht gleich von den Hochhäusern erschlagen. Dort gibt es viele Kneipen und kleine Restaurants. Eine coole Kneipe haben wir schon gefunden, in der kleine Konzert jeden Abend stattfinden von Klassik bis Elektro. So ne Stimmung hab ich noch nie erlebt. In den Raum passen vielleicht 30 Leute rein, aber die machen dann aber auch richtig mit. Hihi. Man hat das Gefühl die Band spielt bei einem im Wohnzimmer. Und mit einem Glas Wein oder auch zwei ist es noch amüsanter. Muss sagen der Martini...schmeckt hier nicht. Wünsche mir manchmal den alten guten süssen Martini blanko aus Europa. Hier schmeckt der nach Wodka und Olivenwasser. Widerlich. Bier gibt es natürlich auch. Die Auswahl ist so gross. In der Schweiz war ja klar was ich nehme...eine Stange bitte. Das wird hier keiner verstehen. Hihi. In der Union Hall in Brooklyn werden einmal im Monat so geheime Treffen abgehalten...nennt sich Secret Science Club. Leider waren wir zum letzten Event zu spät dran und mussten draussen bleiben. Es gab einen Contest. Das beste ausgestopfte Tier (ist kein Scherz) gewinnt ein Preis. Ja, also wie ihr seht, auch da gibt es was zu erleben :)



No comments: